• Wild River BBQ

Hühnchen Paella mit Chorizo vom Grill mit Africa Desert Dust und Steakpfeffer Hamburg

Aktualisiert: 9. Sept 2019



Zutaten :

500 g Hühnerbrust

5 Hühnchenschenkel

300g Chorizo

ca 350 g Rundkornkreis ( Paella Reais oder Risooto Reis)

Paprika Rot , Gelb und Orange

2 Zwiebeln

1 Zehe Knoblauch

1 Zitrone

1 Glas Geflügel Found

500 ml Gemüse Bouillon

etwas Mais und Erbsen

0,5 g Safran

Salz und Pfeffer

Africa Dersert Dust



Zubereitung :

Hühnchenbrust sowie Paprika Rot, Orange,Geld, Knoblauch und Zwiebeln in grobe Würfel schneiden.

Hühnchenschenkel und Brust mit etwas Öl benetzt und leicht mit Africa Desert Dust würzen. Warum gerade dieser Rub? Weil hier Safran mit drin ist und dieser ein Muss für jede Paella ist.


Nun weiter, Hühnchenschenkel als erstes anbraten bis sie Farbe nehmen dann die Chorizo dazu kurze Zeit später die Hühnchenbrust jetzt mit Salz und Pfeffer würzen . Die Schenkel hab ich jetzt raus genommen und bei Seite gepackt.

Wenn sich ein Bratensatz gebildet hat das Gemüse dazu.

Jetzt habe ich von direkter Hitze auf indirekte gewechselt. Gemüse anschmoren lassen dann den Reis dazu.

Ich habe hier ganz normalen Risotto Reis genommen. Wichtig ist das man ein Rundkorn Reis nimmt. Das ganze dann mit einem Geflugelfond abgelöscht und 0,5 gemöserte Safran Fäden dazu.

Alles einkochen lassen wenn kaum noch Flüssigkeit da ist habe ich es Gemüse Bouillon wieder auf gegossen auch ca ein halben Liter.

Kurz vor Ende Erbsen und Mais dazu. Nebenbei die Schenkel noch mal direkt auf dem Grill aufgeknusbert und kurz vor Ende wieder in die Paella gepackt.

Zitronenscheiben ebenfalls mit rein und ganz kurz mit Kochen lassen. Mit frischen Schnittlauch oder frischer Petersilie bestreuen und servieren.


Vor kurzem hatte ich ein Fisch Paella gemacht diese hat komplett anders geschmeckt. Wahnsinn wie sich durch ein paar Zutaten ein Gericht komplett anderes entwickelt kann.

Ich wünsch euch viel Spaß beim nach machen oder verändern. Denn Paella ist eigentlich nicht anderes als ein Reste Essen.


Grüße euer Micha

17 Ansichten

©2019 Wild River BBQ. Erstellt mit Wix.com