Wild River BBQ
Mediterrane Hähnchenpfanne
Der Sommer steht vor der Haustür und wer kennt das nicht? Mann ist den ganzen Tag draußen und möchte am Abend etwas Leichtes essen und am besten nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Da ist die Mediterrane Pfanne vom Grill das perfekte Gericht für euch. Der Aufwand ist relativ minimal, da man alles in eine Pfanne wirft. Im übrigen eignet sie sich auch perfekt als Reste Verwertung für Gemüse.

Zutaten :
2 bis 3 Hähnchenbrustfilets (je nach Personenanzahl)
2 kleine Zucchini
2 Spitzpaprika
1 kleine Aubergine
eine gute handvoll Cocktail Tomaten
2 rote Zwiebeln
ein paar Schwarze Oliven ohne Kern
etwas Olivenöl
Italian Garden sowie
Mediterranes Salz von Ankerkraut
Optional:
Feta Käse zum drüber streuen
Kresse
dazu passt am besten Reis

Die Zubereitung ist wie schon erwähnt relativ simple, am meisten nimmt hier die Vorbereitung das sogenannte "Mise en Place" ein. Wir schneiden alle Zutaten klein, das Hähnchen in Streifen, Die Spitzparika in dünne Ringe, Zucchini halbieren und in dünne Scheiben schneiden, Zwiebeln auch in Ringe schneiden, Aubergine in Streifen schneiden, Tomaten halbieren, Oliven klein schneiden und den Knoblauch fein würfeln.
Beginnen wir mit der Zubereitung als erstes erhitzen wir in einer Grillpfanne etwas Öl. Wenn sie heiß genug ist geben wir das Hähnchen hinein und braten es scharf an. Hat das Fleisch die Röstaromen angenommen können wir es heraus nehmen. Nun die Zwiebeln hin zu und wenn diese die Bratrückstände gelöst haben, kommt das restliche Gemüse dazu. Jetzt würze ich die Pfanne noch mit ordentlich Italian Garden und etwas Mediterranes Salz. Alles zusammen lassen wir nun 15 Minuten schmoren bis das Gemüse weich ist aber noch Biss hat. Kurz vor dem Ende gebe ich das Hähnchen Fleisch wieder dazu. Wer will kann nun noch etwas Feta darüber bröseln, so das er sich noch mit erwärmt und leicht schmilzt was ich im übrigen auch gemacht habe.
Für die Dekoration habe ich noch etwas Kresse drüber gestreut. Nun kann die Pfanne serviert werden.
