• Wild River BBQ

Schmor Tomaten mit Ahornsirup, Balsamico, Mozzarella und Walnüssen dazu Knoblauchbrote

[Werbung]


Es ist geschafft , knapp 2 Wochen hab ich euch meine Interpretation meiner italienischen Küche nahe gebracht. Alle Beiträge dazu könnt ihr auf meinem Instagram Kanal sehen.

Mein letztes Gericht ist super einfach und rustikal. Denn genau das ist ein großer Aspekt der italienischen Küche für mich.



Zutaten :


Eine Packung Cherry Tomaten Nach belieben Mini Mozzarella 1 EL Ahornsirup 2 EL Aceto Balsamico 1 EL Olivenöl Italien Garden von @ankerkraut eine Hand Walnüsse ( Die Aktion ist unten) frischen Basilikum

Für die Brote

1 Ciabatta Brot Salz 1 Knoblauch Zehe Olivenöl


Als erstes halbieren wir die Tomaten und legen sie mit der Schnittseite nach oben. Ich hab ein Gusspfanne benutzt aber man kann auch eine Auflaufform benutzen.

Ahornsirup, Aceto Balsamico und Olivenöl verrühren und die Tomaten damit einpinseln. Alles mit Italien Garden würzen und ab in den Grill bei indirekter Hitze ca. 200°


Nach 10 Minuten könnt ihr die Mini Mozzarella in der Pfanne verteilten und das ganze so lange garen bis der Käse zerlaufen ist. Das sollte 5 bis 7 Minuten dauern.

Am Ende garniere ich die Tomaten mit etwas frisch geschnitten Basilikum, einen Schwubs Olivenöl und den gehackten Walnüssen.


Für die Brote die Knoblauch Zehe kleinen schneiden, salzen und mit dem flachen Messer immer wieder drüber ziehen bis es eine Art Paste ergibt. Auf einen Teller Olivenöl gebe sowieso die Knoblauch Paste und das klein geschnitten Brot eintunken und dann direkt Grillen.


Als ich das gegessen hab saß ich in meiner kleinen Grillecke die Sonne kam gerade raus und ich konnte den Mix der wunderbaren Aromen genießen ...ein kleines Stück Glück dachte ich mir.



Demnächst geht es dann ganz normal weiter. Meine Ideen hab sich in meine Buch ordentlich gesammelt . Gute 8 Seiten hab ich schon voll geschrieben lass euch überraschen.

Mit den Code "WILDGARDEN" bekommst du ab einem Bestellwert von 25€ das Gewürz Gratis dazu. Füge einfach das Gewürz zu deiner Bestellung hinzu, geb den Code ein und bekomme dann "Italien Garden" Gratis dazu. Achtung dein Bestellwert muss ohne das Gewürz 25€ betragen. Die Aktion geht von heute bis einschließlich den 03.10.21

2 Ansichten0 Kommentare