top of page

"Echt Poletto: Kochen mit Genuss und Leichtigkeit!"

Hey Leute, heute möchte ich euch von meinem kulinarischen Abenteuer mit dem Buch "Echt Poletto" von Cornelia Poletto berichten. Und ja, ich gestehe, ich bin kein erfahrener Koch wenn es um Fisch und Meeresfrüchte geht, aber als ich heute die "Venezianische Muschelsuppe mit Curry & Croutons" ausprobiert habe, ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen!


Alles begann vor ein paar Monaten, als ich eine Muschelsuppe in der Kalahari Wüste probierte - ich weiß, nicht gerade der Hotspot für Meeresfrüchte, aber das war Liebe auf den ersten Geschmack! Seitdem kann ich nicht genug von Muschelsuppe bekommen. Und als ich das Rezept in "Echt Poletto" entdeckte, wusste ich, dass ich es ausprobieren musste.


Aber Moment mal, vorher musste ich erst einmal lernen, wie man Muscheln überhaupt kocht! Also bin ich voller Tatendrang losgezogen und habe zum ersten Mal in meinem Leben Muscheln gekauft - ziemlich planlos, muss ich zugeben. Zurück zuhause taute ich die Muscheln auf, und oh Schreck, sie waren alle offen! Panisch suchte ich im Netz nach Antworten und stieß auf die wildesten Geschichten. Was tun? Da kam mir die rettende Idee, meine Insta-Bekanntschaft Tanja (ihr findet sie unter @House_No_15) anzurufen, die sich in der Küche bestens auskennt. Sie konnte mich beruhigen und erklärte mir, dass das mit den Muscheln alles in Ordnung sei. Puh, Glück gehabt!


Dank des super beschriebenen Rezepts von Frau Poletto konnte ich mich dann endlich ans Werk machen. Und wisst ihr was? Es hat tatsächlich funktioniert! Die "Venezianische Muschelsuppe mit Curry & Croutons" war der absolute Knaller - frisch, würzig und einfach nur zum Reinlegen gut! Die Rezepte in "Echt Poletto" sind generell frisch, jung und einfallsreich - genau mein Ding!



Aber wisst ihr, was mich wirklich umgehauen hat? Die Bilder im Buch! Die sind der absolute Wahnsinn und machen so richtig Lust aufs Kochen. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen, mir die leckeren Kreationen anzuschauen.


Also, meine Lieben, ich kann euch "Echt Poletto" nur wärmstens ans Herz legen. Selbst für Kochanfänger ist dieses Buch ein Schatz voller köstlicher Ideen. Es macht nicht nur Spaß, die Rezepte auszuprobieren, sondern auch die eigenen Kochkünste zu verbessern. Lasst euch inspirieren und überraschen von den raffinierten Gerichten und der lockeren Art, wie Cornelia Poletto ihre Leidenschaft für gutes Essen mit uns teilt.


Klare Kaufempfehlung von mir! Probiert es aus und lasst euch verzaubern von "Echt Poletto". Happy Cooking, ihr Lieben!



2 Comments


T. Wagner
T. Wagner
Aug 22, 2023

Lieber Micha,

ich bin immer wieder begeistert wie Du Dich an Neues heranwagst und vor allem was dabei rauskommt!

Deine Muschelsuppe sieht einfach soooo gut aus!


Mach weiter so Micha 🫶🏼

Liebe Grüße aus dem House No.15 von Tanja

Like
Micha D
Micha D
Aug 22, 2023
Replying to

Hallo liebe Tanja, freu mich sehr über dein tolles Kommentar. Den Mut was neues ausprobieren gehört doch irgendwie dazu nur so kann man ja über den Tellerrand schauen. Ganz liebe Grüße zurück

Like
bottom of page