• Wild River BBQ

Hähnchen mit Erdbeermarmelade-Pfeffer Marinade dazu grüner Spargel mit einer Erdbeersalsa und Radies

Das ist mein Beitrag zur @amt_lafamilia Challenge. Die Pflicht Zutat waren Erdbeeren und Pfeffer.

Ich wollte auch keinen Falls was süßes sondern deftig mit fruchtig kombinieren. Um ganz ehrlich zu sein hab ich da für mich schon Neuland betreten. Vorher gab es Erdbeeren höchsten in Kuchen Form oder als Nachtisch. Aber Nüsse passen ja eigentlich gut zu allerhand essen.

Jetzt denkt ihr sicherlich " was labert der da von Nüssen" ... Die Erdbeere ist ein Nuss und keine Frucht. Da ist mir genauso die Kinnlade runter geklappt wie euch gerade.

Aber kommt wir zum Rezept





Zutaten für die Marinade 2EL Erdbeeren Marmelade 2EL Zitronensaft 2EL Olivenöl Salz & Pfeffer


Alles zusammen mischen, salzen und ordentlich pfeffern

Die Hähnchenkeulen damit bestreichen und bei 180° bei indirekter Hitze grillen. Bei einer Kerntemperatur von 80 sind sie fertig.


Zutaten für die Erdbeersalsa

150g Erdbeeren 1/4 rote Zwiebel 2-3 Oliven 1EL Himbeeressig 1EL Olivenöl Eine Handvoll frischen Basilikum Salz & Pfeffer


Erdbeeren, Zwiebeln, Oliven würfeln und dann vermengen. Basilikum fein hacken. Flüssigkeit dazu geben und würzen dann den Basilikum unterheben.


Zutaten für das Spargel Gemüse

2 Frühlingszwiebeln Ca 250 g grüner Spargel 3 große Radieschen Ein paar Erdbeeren 1EL Himbeeressig 1EL Honig 4EL Olivenöl Salz & Pfeffer Mini Mozzarella nach belieben


Beim Spargel die holzigen Enden hinten abbrechen dann vierteln. Radieschen in dünne Scheiben schneiden sowie Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Die Erdbeeren habe ich ebenfalls geviertelt.

Den Spargel mit 2EL Olivenöl in der Pfanne ca 3 bis 4 Minuten braten dann die Frühlingszwiebel dazu geben und kurz mit braten. Die Pfanne von der Hitze nehmen. Jetzt wird das ganze ordentlich mit Salz und Pfeffer gewürzt. Radieschen, Erdbeeren unterheben.


Die Mini Mozzarella hab ich halbiert und verteilt.

Nun noch Honig, Himbeeressig und das restliche Olivenöl mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Das kommt dann über den Spargel Hähnchen dazu und Erdbeersalsa drüber verteilen.


Fazit..das war Genuss pur

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen