• Wild River BBQ

Schweinefilet vom Smoker mit gerösteten Kartoffeln, Aioli und einer Pinienkern-Paprika-Butter

Viel brauch man für diese Gericht nicht.


Zutaten

1 Schweinefilet Kartoffeln am besten Drillinge Olivenöl Petersilie Aioli 30g Butter 20g Pinienkerne Ca 1/2 TL geräuchertes Paprikapulver Salz und Pfeffer





Den Grill auf 200 Grad hoch heizen und den Smoker auf 135 Grad.

Das Filet von den Sennen befreien. Ich hab meins mit einem Rub gewürzt der extra zum smoken ist. Ihr könnt da aber ganz frei wählen.

Kartoffeln 6 Minuten vor kochen. Dann abgießen mit Olivenöl salz und ordentlich Pfeffer mischen und auf eine Plancha geben. Ich verwende hier immer die von @roemertopf . Die Kartoffeln kommen dann in die indirekte Hitze und bleiben hier 35 Minuten.


Zum selben Zeitpunkt könnt ihr das Filet auflegen. Bei 50 Kerntemperatur hab ich es vom Smoker genommen. Diesen dann auch auf 230 gerade hoch geheizt. Jetzt wird das Filet direkt nochmal gegrillt und bekommt so noch schöne Rostaromen.

Als nächstes kommt die Butter. Dazu einfach Butter schmelzen. Pinienkerne drin anbraten, von der Hitze nehmen und Paprika Pulver unterheben.

In der Zeit sollten auch die Kartoffeln fertig sein und es ist Zeit zum anrichten.


Als erstes kommt die Aioli auf der Teller, Kartoffeln drauf verteilen so wie das Filet, die Butter rüber und frische Petersilie.

Fertig.


Vielleicht kommt in den nächsten Tagen dazu noch ein Reel.

Liebe Grüße Micha

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen