top of page

Vegane Mexikanische Reispfanne mit "Fried Chicken" (Austernpilze)

Willkommen zurück auf meiner Internetseite! Heute möchte ich mit euch ein köstliches Rezept teilen, das nicht nur die Geschmacksknospen verwöhnt, sondern auch eine vegane Alternative zu einem klassischen Lieblingsgericht bietet: Mexikanische Reispfanne mit "Fried Chicken", das mit zarten Austernpilzen zubereitet wird. Ein wahrer Gaumenschmaus, der euch sicherlich begeistern wird!




Zutaten:

- 2 Esslöffel Olivenöl, geteilt

- ½ Teelöffel mexikanische Gewürzmischung nach Wahl

- Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack

- 1 kleine Zwiebel, fein gewürfelt

- 1 Knoblauchzehe, gehackt

- 150g ungekochter weißer Langkornreis

- 1 Dose Kidneybohnen, gut abgespült und abgetropft

- 150g Maiskörner

- ¾ Teelöffel Salz

- 290 ml Gemüsebrühe

- 240 ml Salsa Sauce

- 240g geriebener veganer Käse


Zum Garnieren (optional):

- Salsa

- frischer Koriander

- Limettenspalten

- Avocado


Anweisungen:

1. Ofen auf 180°C vorheizen.


2. 2 Esslöffel Olivenöl in einer großen ofenfesten Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen.


3. Zwiebeln hinzufügen und 2 Minuten kochen lassen, bis sie weich sind. Knoblauch einrühren und 20 Sekunden kochen lassen.


4. Reis hinzufügen und unter häufigem Rühren 1 Minute lang weiterkochen, bis der Reis leicht geröstet ist. Bohnen und Mais unterrühren; mit Salz würzen.


5. Gemüsebrühe und Salsa hinzufügen; Mischung zum Kochen bringen. 1 Tasse geriebenen veganen Käse unterrühren, bis er geschmolzen ist.


6. Vom Herd nehmen. Mit Folie oder einem Deckel fest abdecken und 30 Minuten backen.


7. Pfanne aus dem Ofen nehmen und den Ofen auf Grillen stellen.


8. Folie von der Pfanne entfernen. Den Auflauf umrühren und die Oberseite mit dem restlichen geriebenen veganen Käse bestreuen. Unter dem Grill etwa 2 bis 3 Minuten backen, bis der Käse geschmolzen und leicht gebräunt ist.


9. Aus dem Ofen nehmen und mit Salsa, Koriander, Limettenspalten, Avocado usw. belegen.


Fazit:

Diese vegane Mexikanische Reispfanne mit "Fried Chicken" aus Austernpilzen ist nicht nur einfach zuzubereiten, sondern auch unglaublich lecker! Die Kombination aus herzhaften Aromen und frischen Garnituren macht dieses Gericht zu einem wahren Genuss für die Sinne. Probiert es aus und lasst euch von seinem überragenden Geschmack überzeugen! Ich freue mich darauf, bald weitere vegane Rezepte mit euch zu teilen. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim Kochen und Genießen!


Liebe Grüße,

euer Micha

Comentarios


bottom of page